Familie Tuschke

Der Wilhelminenhof ist ein Familienbetrieb bestehend aus Rita Cordsen- Tuschke, Holger Tuschke sowie Anne und Lena Tuschke.

Unseren Standort haben wir im Norden Schleswig Holsteins in dem kleinen Ort Ladelund, direkt an der dänischen Grenze in Nordfriesland gelegen.

Holger Tuschke

Holger war selber früher im Sattel unterwegs, bevor dann Anne und Lena kamen und die Prioritäten anders gesteckt wurden. 

 Er kümmert sich um alles was um Haus und Hof anfällt und sorgt dafür, dass immer alles rund läuft.

 

Rita Cordsen- Tuschke

Rita ist selber im Sport sowohl im Springen als auch in der Dressur bis zur Klasse M erfolgreich gewesen. Darüber hinaus ist sie noch einige Jahre in Vielseitigkeitsprüfungen unterwegs gewesen und widmet sich jetzt der reiterlichen Aus- und Weiterbildung ihrer Schüler. Rita ist lizensierter Trainer A und war lange Zeit in der Landeskommission aktiv.

Rita ist Ausbildungsbeauftragte der Reitvereins Wilhelminenhof Ladelund und ist an der Mitorganisation der Turniere in hohem Maße beteiligt.Bei uns auf dem Betrieb ist sie für die gesamte Betriebsadministration zuständig, sorgt für das leibliche Wohl der Bewohner des Wilhelminenhofs und betreut die dressurmäßige und springmäßige Ausbildung unserer Pferde.

 

 

Anne Tuschke

Anne ist 27 Jahre alt und mit diversen selbstausgebildeten Pferden erfolgreich bis zur Klasse S***.

Anne hat den Trainer B Springreiten und hat in ihrer Juniorenzeit an Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften teilgenommen.

Außderdem war sie als Fremdreiter im Rahmen der alljährlich vom Pferdesportverband stattfindenden Stutenleistungsprüfungen am Start. In 2019 war sie mit der 10 jährigen Caretino /Capitol II Tochter Billie Jean in der Klasse S*** siegreich.

 

 

Lena Tuschke

Lena ist 27 Jahre alt und siegreich bis zur Klasse S* .

Genau wie ihre Schwester Anne war auch Lena nach dem erfolgreichen Absolvieren des Abiturs einige Zeit im Stall von Pius Schwizer tätig und konnte dort viele neue Erfahrungen gewinnen.

Auch Lena hat in ihrer Juniorenzeit an Landesmeisterschaften, Norddeutschen Meisterschaften und dem Jugend Team Cup erfolgreich teilgenommen.

Seit 2014 ist Lena als Landesjugendsprecherin des Pferdesportverbandes Schleswig Holstein aktiv und hat 2017 erfolgreich den Lehrgang zum Trainer B Springreiten absolviert.

 

Jason (Löwi)

Jason ist ein 2012 geborener Rhodesian Ridgeback.