Start der Hallensaison

 

In der vergangenen Woche sind wir auf den Turnieren in Großenwiehe und Negernbötel in die Hallensaison gestartet. In Großenwiehe standen am Freitag die Springpferdeprüfungen auf dem Programm, wo unsere Youngster ein paar tolle Nullrunden zeigten, die mit mehreren Platzierungen belohnt wurden.

 

Am Samstag platzierte Billie Jean sich im M** an dritter Stelle und im anschließenden S* mit Siegerrunde belegte sie mit Anne einen zweiten Platz.

 

Wir freuen uns, dass unsere Pferde alle schon so gut in der Hallensaison angekommen sind.

 

 

Ende der grünen Saison

Als letztes Turnier der grünen Saison haben wir das Landesturnier in Bad Segeberg besucht. Jetzt haben unsere Pferde aktuell eine kurze wohlverdiente Turnierpause, bevor es für die letzten Turniere des Jahres 2019 nach Großenwiehe, Negernbötel und Leck geht.

 

Die freie Zeit haben wir genutzt, um uns auf die Hallensaison vorzubereiten und auch mit den Pferden mal einen Ausflug an die Nordsee zu unternehmen.

 

Weiterhin haben wir beim Reit – und Fahrverein Wilhelminenhof Ladelund aktuell ein sehr spannendes Bauvorhaben.
Mehr dazu unter diesem Link http://www.rv-ladelund.de/index.php?id=details&tx_ttnews%5Btt_news%5D=667&cHash=72483d034f810360c47ff6acce987445 . Wir freuen uns bereits riesig unsere Pferde auf diesem Platz trainieren zu können und ihnen optimale Bodenverhältnisse im täglichen Training zu bieten.

 

 

 

***Glantz Erdbeercup 2019***

 

Am vergangenen Wochenende waren wir auf dem Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf zu Gast. Zusammen mit dem Hoffest Wochenende findet hier immer ein erstklassiges Reitturnier mit Spring – und Dressurprüfungen statt.

 

Am Sonntag konnten Anne und ihre selbst ausgebildete Billie Jean den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feiern !!!! SIEG im S*** mit Stechen und der Gewinn eines Autos.

 

Wir haben uns riesig gefreut über diesen tollen Erfolg und bedanken uns ganz herzlich bei dem Team Erdbeerhof Glantz für diese tolle Veranstaltung.

 

Siege in Süderbrarup, Süderlügum und Ladelund

Billie Jean und Anne gewinnen erneut den großen Preis in Süderbrarup gegen starke Konkurrenz. Concass und Lena können sich auf dem gleichen Turnier die ersten Platzierungen nach der Zwangspause sichern.

Charisma ( 5 jährig v. Diarado) kann in Ladelund und Süderlügum zwei Springen für sich entscheiden.

In Ladelund wurden Anne und Billie Jean nach einem schnellen Stechen zweiter im Hauptspringen.

 

Billie Jean platziert sich im S** in Breitenburg

Die grüne Saison ist in vollem Gange und wir waren auf einigen wirklich schönen Turnieren mit unseren Pferden unterwegs. Genannt seien hier zum Beispiel Meldorf, CdS Turnier in Bad Segeberg, Landeschampionat in Elmshorn, Wedel und auch nach Scharnebeck fahren wir immer gerne (auch wenn Anne´s Portemonnaie da im vergangenen Jahr von einem Langfinger entwendet wurde). Billie Jean konnte sich u.a. in Wedel im S** platzieren und ging auf Fehmarn eine tolle Runde im S*, die mit einer Schleife belohnt wurde. Am vergangenen Wochenende trotzten wir den sommerlichen Temperaturen und waren auf dem sehr schönen Turnier in Breitenburg. Dort konnte Billie Jean sich erneut bei starker Konkurrenz im S** platzieren und war im S*** mit einem Fehler knapp aus der Platzierung. Wir freuen uns sehr, dass sie diese schweren Springen so mühelos absolviert und alles für ihren Reiter möglich macht. Unsere Youngster entwickeln sich konstant sehr gut weiter. Die ersten Vierjährigen genießen nach ihren ersten erfolgreichen Turnierstarts und Platzierungen bereits die Sommerweide, während die anderen auf ihren ersten Turnierstart hinarbeiten. Lena, die sich zwischendurch noch eine gesundheitliche Auszeit in Form eines Handgelenksbruchs genommen hat, ist jetzt wieder im Rennen und wir freuen uns auf die nächsten Turniere.

 

Meldorf, Segeberg, Elmshorn, Wedel, Scharnebeck und Breitenburg

Die grüne Saison ist in vollem Gange und wir waren auf einigen wirklich schönen Turnieren mit unseren Pferden unterwegs. Genannt seien hier zum Beispiel Meldorf, CdS Turnier in Bad Segeberg, Landeschampionat in Elmshorn, Wedel und auch nach Scharnebeck fahren wir immer gerne (auch wenn Anne´s Portemonnaie da im vergangenen Jahr von einem Langfinger entwendet wurde). Billie Jean konnte sich u.a. in Wedel im S** platzieren und ging auf Fehmarn eine tolle Runde im S*, die mit einer Schleife belohnt wurde. Am vergangenen Wochenende trotzten wir den sommerlichen Temperaturen und waren auf dem sehr schönen Turnier in Breitenburg. Dort konnte Billie Jean sich erneut bei starker Konkurrenz im S** platzieren und war im S*** mit einem Fehler knapp aus der Platzierung. Wir freuen uns sehr, dass sie diese schweren Springen so mühelos absolviert und alles für ihren Reiter möglich macht. Unsere Youngster entwickeln sich konstant sehr gut weiter. Die ersten Vierjährigen genießen nach ihren ersten erfolgreichen Turnierstarts und Platzierungen bereits die Sommerweide, während die anderen auf ihren ersten Turnierstart hinarbeiten. Lena, die sich zwischendurch noch eine gesundheitliche Auszeit in Form eines Handgelenksbruchs genommen hat, ist jetzt wieder im Rennen und wir freuen uns auf die nächsten Turniere.

 

 

19/05/2019

Mittlerweile haben wir die ersten Draußenturniere erfolgreich hinter uns gebracht. Billie Jean und Concass konnten weitere Schleifen in M** und S* Springen zu ihrer Erfolgsbilanz hinzufügen.  Unsere Youngster konnten neben viel Erfahrung auch die eine oder andere Schleife mit nach Hause nehmen.  Neben der Turnierreiterei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz, sodass wir Ausflüge nach Röm oder abgeerntete Felder ( natürlich mit Erlaubnis des Besitzers) zum Konditionstraining und zur Abwechslung genutzt haben.

31/03/2019

Start in die grüne Saison

Am vergangenen Wochenende sind wir mit der Außensaison gestartet. Auf der Anlage des Holsteiner Verbandes in Elmshorn zeigten sowohl unsere Youngster, als auch Billie und Concass tolle Runden. Diese konnten sich am Samstag jeweils in zwei Springprüfungen platzieren. Wir freuen uns jetzt auf die kommenden Turniere in Havekost und Groß Viegeln.

 

10/02/2019
Neumünster- Kostümspringen

Spontan wie immer haben wir beim Kostümspringen in den Holstenhallen mitgemacht, dieses Jahr als Barbie.

Es war ein toller Abend und Billie hat wieder alles gegeben und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen;)

Danke an alle, die mitgemacht haben !!!!

15/01/2019

Looper Holz und Neumünster

Mit einem erfolgreichen Auftakt in Looper Holz sind wir in die Turniersaison 2019 gestartet. In den Springpferdeprüfungen gab es einen Sieg für unsere Youngster, zwei 2. Plätze, einen 4. Platz und zwei 5. Plätze. Billie Jean ging als Vorbereitung für Neumünster ein M* Springen und konnte sich auf dem 3. Platz platzieren.

Beim CdS Turnier in Neumünster konnte Billie Jean sich in einem Springen der Klasse M** und S* platzieren. Unsere Youngster zeigten tolle Nullrunden im Springpferde A beim Springpferdetag in den Holstenhallen.

 

 

 

 

Wir wünschen gemütliche und erholsame Feiertage

und ein glückliches, gesundes Jahr 2019 !

 

Rita und Holger

Anne und Max

Lena und Olli